Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 629 / ÖBB 77


 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10045

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Dateigrösse: 3.25 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(SB 629 / kkStB 629 / DRB 77.2)

Die Ursprünge dieser Baureihe liegen bei den 15 Lokomotiven, die in den Jahren zwischen 1913 und 1915 als Serie 629 für die k.k. österr. Südbahngesellschaft gebaut wurden. Sie war für Personenzüge und leichte Schnellzüge konstruiert. Die Lokomotive glänzte durch ihre Laufruhe und war in Mitteleuropa das einzige Dampflokomotivmodell, das ohne grundsätzliche Änderung drei Jahrzehnte hindurch beschafft wurde.
Nach dem Ersten Weltkrieg verblieben 25 Stück der Baureihe in Österreich. Zusätzlich zu diesen Maschinen beschaffte nunmehr die BBÖ auf Grund der guten Erfahrungen weitere 30 Stück, die zwischen 1920 und 1921 geliefert wurden. Ab 1926 wurden in den beiden folgenden Jahren nochmals insgesamt 30 Stück nachbestellt. Damit waren 85 Lokomotiven im Bestand der BBÖ.
Die Lokomotive wurde nach dem Ersten Weltkrieg auch in der Tschechoslowakei nachgebaut. Im Jahr 1941 waren bei der CSD 234 Stück als Reihe 354.1 vorhanden. Die PKP beschaffte 1921-22 zehn Stück bei Krauss in Linz, die sie als Reihe OKm11 einordnete.
Als 1938 nach dem Anschluss Österreichs an das Dritte Reich die BBÖ in die Deutsche Reichsbahn eingegliedert wurde, wurden die Lokomotiven zur Baureihe 77.2 umgezeichnet. Nach Kriegsende verfügten die ÖBB über insgesamt 80 Maschinen dieses Typs, die als Reihe 77 bzw. 77.2 bezeichnet wurden.
In den 60er-Jahren begannen die Kassierungen, dennoch blieb die bekannte, weitverbreitete Loktype fast bis zum Ende der Dampftraktion in Österreich im Einsatz.

Technische Daten:

Achsformel: 2‘C1‘ h2t
LüP: 13.314 mm
Dienstgewicht: 82,0 t
Leistung: 1110 PSi
v/max: 85 km/h
Epoche: II + III

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\BBO_629_56.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender\OBB_77-251.gsb

Hinweise:

Das Modell BBÖ 629.56 gibt die Ausführung der Lok in der Epoche II, nach dem Ersten Weltkrieg wieder. Sie war mit einem schlanken Prüssmann-Rauchfang, Dabeg-Pumpe, und Druckluft-Bremsanlage ausgerüstet. Der vordere Wasserkasten war um 30cm nach oben vergrößert.

Die Lokomotive ÖBB 77.251 wiederum fällt durch ihren Giesl-Flachschornstein und die rot gefärbten Räder und Handgriffe auf. Ebenso wie beim BBÖ-Modell ist eine Lentz-Ventilsteuerung verbaut.

Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, ebenso ein Schiebefenster im Führerstand. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Modellen ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Die Modelle sind für EEP bis Version 6 classic konstruiert und optimiert.

Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10045

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Auch als FF100045 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Ostkreuz - Industriegebäude zum Knorr Bremsenwerk (Userwunsch)Ostkreuz - Industriegebäude zum Knorr Bremsenwerk (Userwunsch)
Beschreibung: Das Set enthält die Nachbauten verschiedener Gebäude des Knorr-Bremse Stammwerkes an der Hirschberger Straße in Berlin L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2. Klasse Hechtwagen der DB, Ep. IIIb (ex C4ü22)2. Klasse Hechtwagen der DB, Ep. IIIb (ex C4ü22)
Beschreibung:Die Hechtwagen der Gruppe 23Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart  au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB Schlierenwagen -Jaffa- dunkles DachÖBB Schlierenwagen -Jaffa- dunkles Dach
Beschreibung:Die österreichische Schlierenwagen werden sowohl in Regionalzügen als in Schnellzügen eingesetzt, auch über die Grenz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

FLIRT-Triebzug S-Bahn St. GallenFLIRT-Triebzug S-Bahn St. Gallen
Beschreibung:Der FLIRT-Triebzug der S-Bahn St. Gallen hat eine Länge von 74,8 m und besteht aus 2 Triebköpfen und 2 Mittelwagen. Der Aufbau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set1E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ikarus 311 Set 2 (Rot)Ikarus 311 Set 2 (Rot)
Beschreibung: Der Ikarus 311 ist der Nachfolger des Ikarus 31 und wurde von 1957 bis 1973 in Ungarn produziert. Einige dieser Busse sind noch heute a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Transportset Schiene 2Transportset Schiene 2
Beschreibung:Nachbau des DB Taschenwaggons 743 mit und ohne BeladungLieferumfang:Lieferumfang 13 Modelle HJB_Taschenwagen_DB_Arcese HJB_Taschenwagen_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Waggon-RangiergerätWaggon-Rangiergerät
Beschreibung: Das Waggon-Rangiergerät stellt für gelegentliche oder kleinere Verschubaufgaben eine flexible, unkomplizierte Alternative zur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe